COMPACTFLAT SN 2 – Das Montagesystem für noch grössere PV-Module

COMPACTFLAT

Die perfekte Ergänzung zu unserem bestehenden COMPACTFLAT S Bügelsystem.

COMPACTFLAT SN 2 basiert auf dem Vorgängersystem und ermöglicht nun die Verwendung von noch größeren PV-Modulen. Das flexible, schienenbasierte Baukastensystem bietet eine Lösung für alle denkbaren Flachdach-Applikationen und ermöglicht Kurzseiten- sowie Langseitenklemmung. Es werden bei dem nach Süden ausgerichteten System die gleichen Komponenten wie beim Ost/West-System verwendet. 

 

DIE HERAUSFORDERUNG

Die stetig steigenden Modulgrößen stellen Hersteller von Befestigungssystemen vor besondere Herausforderungen. Verlässliche sowie flexible Befestigungssysteme, die nicht nur starkem Schneefall und Wind trotzen, sondern auch eine rasche und unkomplizierte Bauweise bieten und somit Kosten bei der Montage sparen, sind gefragter denn je.

 

DIE LÖSUNG

Die reduzierte Produktkonzeption des COMPACTFLAT SN 2 überzeugt mit ihrer hohen Tragkraft und Widerstandsfähigkeit bei extremen Wetterverhältnissen. Das kostenoptimierte Befestigungssystem kann schnell und einfach mit wenigen Handgriffen auf Flachdächern angebracht werden und erlaubt nun PV-Modulgrößen bis zu 2.384 x 1.303 mm. Dank einzelner, bereits vormontierter Bauteile des weiterentwickelten Befestigungssystems, wird zur Anbringung nur noch ein Monteur benötigt. Somit werden effektiv Zeit und Kosten bei der Montage eingespart.

solaranlage-foto-flach-dach

Module in Ost/West-Ausrichtung (SN 2 PLUS) mit Langseiten-Klemmung und langem Schienenverbau

solaranlage-foto-flach-dach2

Module in Süd-Ausrichtung (SN 2) mit Kurzseiten-Klemmung und kurzem Schienenverbau

 

DIE SYSTEMVORTEILE AUF EINEN BLICK:

  • Modulgrössen bis 2.384 x 1.303 mm
  • Geringe Punktlasten
  • Kurz- und Langseiten-Klemmung
  • Für hohe Wind- und Schneelasten geeignet
  • Flexibles Sytem mit wenigen Bauteilen
  • Vormontierte Bauteile, Plug & Play

 

Weiterführende Informationen zu unserer COMPACTFLAT SN 2 Lösung finden Sie hier.