Product Launch – COMPACTPITCH XWS

COMPACTPITCH

AEROCOMPACT optimiert Stockschraube für die PV-Installation auf Wellfaserzement- und Blechdächern

Stockschrauben-Set vereinfacht Montage

Satteins, Österreich, 10.06.2022. Der österreichische Hersteller für PV-Montagelösungen AEROCOMPACT hat sein COMPACTPITCH-Baukastensystem um ein neues Stockschrauben-Set erweitert. Dank des verbesserten Winkelaufsatzes der COMPACTPITCH XWS lassen sich PV-Montageschienen – im Gegensatz zu der aktuellen Lösung – direkt über der Stockschraube positionieren. „Die zentrische Lasteinleitung in axialer Richtung der Stockschraube verhindert ein überlagertes Biegemoment. Dies verbessert die Leistungsfähigkeit des Systems bei hohen Schnee- und Windlasten“, erklärt Philipp Pejcl, Product Manager bei AEROCOMPACT. Die Stockschraube eignet sich für die Installation von Solaranlagen auf Wellfaserzement- und Trapezblechdächern.

Schnell und einfach installiert

Wie üblich bietet AEROCOMPACT unterschiedliche Montageoptionen mit verschiedenen Stockschrauben-Set-Längen als Teil des Baukastensystems an. An die X40- und X50-Montageschienen lässt sich die verbesserte Baugruppe entweder mit Hilfe einer Hammerkopfschraube oder mit einem Click-Aufsatz anbinden. AEROCOMPACT fertig sie aus Stahlguß mit einer Zinklamellen-Oberflächenbeschichtung nach DIN EN ISO 9227.

Das Stockschrauben-Set ist ab sofort europaweit erhältlich. AEROCOMPACT hat es in der Planungs- und Engineeringsoftware AEROTOOL hinterlegt. Das Unternehmen gewährt 25 Jahre Garantie.

AEROCOMPACT auf der Genera in Madrid

AEROCOMPACT stellt seine Lösungen vom 14. bis zum 16. Juni auf der Fachmesse Genera in Madrid vor. Besucher finden das Unternehmen am Stand Nr. 10C02 in Halle 10.

Über AEROCOMPACT

AEROCOMPACT wurde 2014 in Österreich und den USA gegründet. Das Unternehmen produziert und vertreibt PV-Montagelösungen für Flachdächer, Steildächer und Metalldächer sowie für Freilandsysteme. Das Unternehmen hat Standorte in Österreich, den USA und Indien und zusätzlich 14 Vertriebsniederlassungen in aller Welt. Insgesamt sind weltweit rund 100 Mitarbeiter beschäftigt.